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Retourenmanagement

Bei Retouren routiniert

Retouren sind ein fester Bestandteil des Online-Handels. NOVA TRAFFIC kann ausländischen E-Commerce-Anbietern selbstverständlich als Retouren-Adresse dienen. Die Retouren werden bei NOVA TRAFFIC erfasst, geprüft und nach festgelegten Kriterien sortiert. Zum Servicespektrum gehören auch Produktaufbereitung, Neuverpackung und Versand an einen neuen Kunden oder Rückversand an den Händler. Ausserdem garantieren wir eine schnelle und verlässliche Debitorenentlastung und Mehrwertsteuerrückforderung.

Hohe Retourenquote

Bei Textilien und Schuhen im B2C-Online-Handel sind die Retouren besonders hoch. Die von Kunden zurückgeschickten Artikel können bei zunehmendem Umsatzvolumen zu einer starken finanziellen Belastung werden. Wir unterstützen Sie dabei, die Kosten durch eine professionelle Bearbeitung der Retouren zu senken. Unsere statischen Auswertungen machen Retourenquoten, Betrugsabsichten und Kosten transparent. Unsere telefonische Kundenberatung kann Ihnen dabei helfen, die Retourenquote zu senken.

Unkompliziert und übersichtlich

Obwohl das Retouren-Handling sehr kostenintensiv ist, ist das kostenlose Rücksenderecht ein wichtiger Wettbewerbsfaktor. Wir helfen Ihnen, Retouren so unkompliziert und übersichtlich wie möglich zu halten. Retouren müssen für Endkunden leicht zu handhaben sein, sonst sind Wiederholungskäufe gefährdet. Andererseits sollen Sie als Händler nicht ausgenutzt werden. Im grenzüberschreitenden Handel Können Sie sich auf unsere Kompetenz in Zoll- und Mehrwertsteuerfragen verlassen.