Menu

Die Zollabfertigung

Zoll-Profi

NOVA TRAFFIC bietet dem Online-Handel eine breite Palette von Verzollungsdienstleistungen an. Wir übernehmen sämtliche Formalitäten zur Abwicklung von Import- und Exportverzollungen. Wir sorgen für eine korrekte Tarifierung. Der Status als Zugelassener Empfänger und Versender ermöglicht es uns, den Zollveranlagungsprozess sowie die Ausfuhr- und Transiteröffnung am zugelassenen Ort statt an der Grenze vorzunehmen. Die digitale Verzollung ist für uns Standard.

Reibungslose Zollabfertigung

Wir setzen uns grenzenlos für unsere Kunden im grenzüberschreitenden Online-Handel ein. Unsere professionellen, serviceorientierten Zoll-Spezialisten besitzen die Erfahrung und das Fachwissen, um auch komplizierte Zollverfahren in Einklang mit den gesetzlichen Vorgaben und Ihren Unternehmensbedürfnissen zu bewältigen. Wir kennen die gesetzlichen Anforderungen bezüglich Dokumentation, Steuern und Versicherungen. Mit Hilfe einer ausgefeilten IT können wir jede Sendung schnell und reibungslos durch den Zoll bringen.

AEO Status

NOVA TRAFFIC wird in Kürze auch als Authorized Economic Operator (AEO) zertifiziert sein. Der neue Status bezeugt, dass NOVA TRAFFIC ein zuverlässiger Partner der Zollbehörden für sämtliche Logistikprozesse, die Sicherheit der Warenbewegungen und -lagerung sowie einwandfreie Zollerklärungen ist. Das Zertifikat bescheinigt eine effiziente und sichere Verzollung bei allen administrativen Formalitäten sowie bei allen physischen Aktivitäten wie zum Beispiel Lagerung und Transport der Waren per LKW, Flugzeug und Schiff.